Weihnachtsfeier TC Pulpo Jugend

Die Tauchjugend des TC Pulpo ist auf der Weihnachtsfeier 2023 in die falsche Richtung unterwegs

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugend des TC Pulpo lief irgendwie in die falsche Richtung. Statt wie üblich den Weg nach unten im Wasser zu suchen, hatte die Jugend diesmal die Richtung nach oben in die Luft eingeschlagen.

Unser Jugend-Delegierter Tobias Pätz hatte mit der Idee, den Indoor Waldseilgarten in Wiesbaden als Location für die Weihnachtsfeier 2023 zu buchen, ins Schwarze getroffen.

Insgesamt 12 Jugendliche bzw. junge Erwachsene + 2 Betreuer fanden den Weg in die Halle zum Klettern.

Mitgebrachte Leckereien wie Plätzchen oder Kuchen rundeten die Feier ab.

In dem Indoor-Waldseilgarten warteten 22 „Bäume“ mit über 60 Aktivübungen auf mehr als 1.500m² Fläche und 2 Ebenen auf uns. Da war wirklich für jedes „Mut-Level“ etwas dabei.

Nach einer Sicherheits-Einweisung ging es dann schon gleich ab in die Lüfte.

Für uns Betreuer war es vor allem schön zu sehen, dass von 9 Jahren bis 23 Jahren jedes Alter dabei war und auch alle als Team unterwegs waren, unabhängig vom Alter. Wer Hilfe brauchte bekam auch Hilfe, das war ein sehr schönes Miteinander.

Das Highlight war wohl für die Meisten die Riesenschaukel mit einer Spitzengeschwindigkeit von 70 km/h, die sich wirklich niemand entgehen ließ.

Als nach 2 Stunden die Zeit so langsam ablief, wurde schon nach der nächsten Veranstaltung in dieser Form gefragt. Ich kann nur sagen, wie sind dran! Lasst euch überraschen.

Euer Jugendwart

Dirk

Tags: , ,