Unterwasserrugby

Du stehst auf Action und auf Mannschaftssportarten und das Ganze noch „Unter Wasser“? Dann vergiss Fußball, Handball oder Volleyball: Unterwasserrugby ist eine der wenigen wirklich dreidimensionalen Sportarten die es gibt.

Beim Unterwasserrugby wird mit einem Salzwasser gefüllten Ball gespielt, der aufgrund des Dichteunterschiedes fast schwebt und nur langsam untergeht. Tore werden erzielt, indem der Ball in einem der beiden Körbe am Beckenboden (Wassertiefe ca. 4,20 m) versenkt wird. Das Spiel läuft dabei fast vollständig unter Wasser ab. Zur Ausrüstung der Spieler gehören Flossen, Maske und Schnorchel, die wir für Interessenten auch stellen können. Unterwasserrugby ist ein schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel, das nicht nur durch die Kraft und Kondition der Spieler entschieden wird, sondern vor allem auch von ihrem Spielverständnis und dem „ blinden“ Zusammenspiel der Spieler untereinander, da verbale Kommunikation unter Wasser nicht möglich ist.

Na, würdest Du es gerne mal ausprobieren oder hast Du sogar schon mal Unterwasserrugby gespielt? Dann komm doch am nächsten Sonntagabend von 20.15 bis 21:30 ins Hallenbad Kleinfeldchen. (Aufwärmen ab 19.30 auf einer Bahn).

Bitte Kontakt mit dem Unterwasser-Rugby-Wart aufnehmen.