TC Pulpo Wiesbaden auf dem Bierpokal in Pfungstadt

Trotz schlechter Wettervorhersage reiste der TC Pulpo und Friends am Samstag, den 17. August, gut gelaunt von nach Darmstadt-Eberstadt. Nach dem Aufbau der Zelte und dem Aufbau zweier Pavillons, unter Zuhilfenahme von viel Panzertape, ging es für die Wiesbadener zunächst für ein Freundschaftsspiel gegen die U21 Herren Nationalmannschaft ins Wasser.


Einige Abstimmungsschwierigkeiten und der Fluch des ersten Spiels des Tages führten zu einer 1:5 Niederlage im eiskalten Wasser des Mühltalbads.
Besser sortiert und hoch motiviert konnte jedoch das zweite Spiel gegen den SSC Karlsruhe souverän mit einem 4:0 Sieg für Wiesbaden entschieden werden.


Im dritten Spiel des Tages sollte es gegen den Vorjahres-Turniersieger und Ausrichter Pfungstadt eigentlich nicht so einfach werden. Doch als es am Ende 5:0 für die Pulpos stand, war klar, dass sie hier ganz oben mitspielen können.


So kam es im vorletzten Spiel des Tages bei kaltem Wind und niedrigen Temperaturen zu einem harten „Kampf“ zwischen den „Oldies but Goldies“ und den Wiesbadenern. Zunächst ging der TC in Führung, jedoch erzwangen die Oldies wenig später den Ausgleich zum 1:1 Endstand. So ging es im letzten Spiel darum, möglichst viele Tore zu erzielen, um in der Tabelle möglichst weit oben zu landen. Ein 9:1-Sieg gegen die Dropbears aus Australien war die Folge einer sehr offensiv spielenden Wiesbadener Mannschaft, die sich damit auf den 1. Platz der Vorrunde spielte.

05C86F160D5E4A25A994E3C750D8D0F1.png

Da einige der Pulpos gesundheitlich angeschlagen waren bzw. ihr „Feuerwerk zu früh am Tag abgebrannt“ haben, waren die meisten relativ früh im Zelt, jedoch bewiesen vier Damen der Mannschaft außerordentliche Feierwut :P. Die Sonne zeigte Sonntags endlich wieder ihre Kraft und wärmte zumindest außerhalb des Wasser alle wieder gut auf. Doch der Fluch des ersten Spiels des Tages lässt sich leider nicht so einfach austricksen. Gegen die finnische Mannschaft Joensuu, aufgestockt durch U21-Nationalspieler, hatte der TC Pulpo viele gute Chancen, jedoch mangelte es in der Verwertung, sodass es nach einer ersten 1:0 Führung letztendlich zu einem Strafstoß gegen die Wiesbadener kam. Lukas Holzbeck, der Torwart der Pulpos, verteidigte den frei im Becken stehenden Korb nahezu 40 Sekunden lang und musste sich dann leider doch, dem ausführenden U21 Spieler geschlagen geben. Kurz vor Ende drehten die Finnen dann nochmal auf und drückten unglücklich einen zweiten Ball in den Korb. Das Spiel endete 1:2 und somit auch der Traum vom Turniersieg.

Bei den Platzierungsspielen für den 3. bzw. den 4. Platz, ging es darum, welches Team mit einem besseren Torverhältnis aus einem Spiel gegen die U21 Nationalmannschaft herausgeht. Am Vortag noch relativ hoch verloren, zeigte sich der TC Pulpo eingespielt und souverän und besiegte die jungen Spieler 3:1. Die konkurrierenden Oldies erreichten nur ein 1:0, sodass TC Pulpo Wiesbaden sich den 3. sicherten.

60B041F97C54474C8B33A726B0ED5A58.png

Wie immer Bedanken wir uns beim FTG Pfungstadt für die tolle Organisation und das Ausrichten des Turniers. Wir hatten wie jedes Jahr viel Spass und werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, dann allerdings mit der 2. Mannschaft 🙂

Es spielten Anna, Dennis, Fabian, Flo, Gesa, Kathi, Louisa, Luca, Lukas, Moritz, Peter, Ralph, Tanja und Tobi.

Tags: , , ,