TC Pulpo trauert um Dieter Fuchs

Am 01.05.2021 ist Dieter Fuchs, Ehrenmitglied und geschätzter Freund, mit 91 Jahren in die ewigen Tauchgründe eingegangen. Dieter war von 1984 bis 1990 als Schriftführer im Vorstand tätig. Hier hat er mit seiner spitzen Feder die Chronik des Vereins in unserer Clubzeitung dokumentiert und uns oft in humorvoller Weise den Spiegel vorgehalten. Seine Artikel waren immer informativ, kritisch und hintergründig.

Im Unterwasser-Rugby, war er viele Jahre aktiver Spieler. Als Torwart verteidigte er über viele Jahre unser Tor und ging so als ältester aktiver Spieler Hessens und ganz Deutschlands in die Sportgeschichte ein. Den Turnierbetrieb begleitete Dieter als Schiedsrichter und Organisator.

In seinen 46 Jahren im Verein hat er unzählige Tauchreisen nach Ägypten, Sardinien, Cadaqués und Kuba begleitet. Bis ins hohe Alter war er sehr vielseitig interessiert und hat aktiv am Vereinsleben teilgenommen. Dieter hat kein Sommerfest, keine Hauptsammlung ausgelassen und er war bis zuletzt im Training anzutreffen. Nicht zuletzt ist er genau deswegen geistig und körperlich fit so geblieben.

Wir verabschieden uns von Dieter Fuchs und verneigen uns in tiefer Dankbarkeit vor ihm. Sein Wirken wird immer im Tauchclub Pulpo Wiesbaden e.V. unvergessen bleiben.

Im Namen des Vorstandes danke ich ihm für seine Verdienste, für seinen unermüdlichen Einsatz, für sein Lebenswerk herzlich und wünsche der Familie und allen Angehörigen viel Kraft.

Marcel Berger
1. Vorsitzender